"KEC 40 Jahre Hailife"
DVD
EAN 9783923838691
PAL, 2.0 Stereo
Laufzeit: ca. 60 Minuten
         Bitte hier klicken
um einen Ausschnitt
des Films zu sehen

Ein Film zu Anbeißen!

Action, Dramatik, Hochspannung, Tragik. Die Geschichte des KEC ist alles, nur nicht langweilig! Marathonspiele, Meisterschaften, Macher & Moneten. Was sich seit 40 Jahren auf und neben dem Eis abspielt, ist so unterhaltsam und mitreißend, dass sich kein Drehbuchautor diese Storys hätte ausdenken könnte. Realität ist aufregender als Erfindung!

Die Dokumentation ist eine lebendige, ausgesprochen kurzweilige und stimmungsvolle Zeitreise für alle Haie-Fans, aber ganz genauso für jeden, der temporeiche Unterhaltung zu schätzen weiß.





"KEC Hailife"
DVD
ISBN 3-923838-47-6
EAN 9783923838479
PAL, HIFI, Stereo
Laufzeit: 103 Minuten
Musik: Jens Streifling (ehem. BAP)
         Bitte hier klicken
um einen Ausschnitt
des Films zu sehen


Ein Stoff, aus dem Filme gemacht werden müssen: Die irre Geschichte des KEC.

Dramatisch, turbulent, grandios. Keine Fiktion, statt dessen Realität. "Hailife" ist schon alleine deshalb kein Film für Eishockey-Puristen, sondern kurzweilige Unterhaltung für jedermann.

Szenen einer verrückten Story: Vom Erdboden verschluckte Manager, prallgefüllte Geldkoffer auf Irrfahrten oder verwegene Devisenspekulationen zur Finanzierung von Transfersummen. Das sind nur ein paar wenige Anekdoten aus 27 Jahren "Hailife".

"Hailife" dokumentiert den abenteuerlichen Weg der Kölner Haie von Anfang an (1972) bis hin zur Gegenwart in der gigantischen Kölnarena. Die Geschichte wird von den unmittelbar Beteiligten erzählt. Es wurden mehr als 30 Zeitzeugen, z.T. stundenlang interviewed. Diese O-Töne wiederum sind kombiniert mit Originalaufnahmen der jeweiligen Zeitabschnitte. Hierfür wurden zahlreiche Filmarchive regelrecht auf den Kopf gestellt (WDR, ZDF, DSF, Premiere u.a.)




Die Filmmusik:

Der Soundtrack des Films ist ein weiteres Highlight: Er stammt von Jens Streifling, dem ehemaligen Gitarristen/Saxophonisten der Kölner Kultband BAP. Knallharte Rockriffs und groovende Saxophonparts wechseln sich ideal ab.

     CD "Soundtrack"
4 Musiktitel
ISBN 3-923838-25-5
Gesamtlaufzeit 12,02 Min.
Direktbezug: 3,50 €



Filmplakat KEC-Hailife



Das Covermotiv des Films "KEC-Hailife" ist auch als Poster erschienen (Format 50 x 70 cm). Ein kleiner Teil der Auflage (150 Stück) wurde von der KEC-Torwartlegende "Peppi" Heiß mit einem Goldstift signiert. Das Poster ist vor allem hinter Glas nicht nur exklusiv, sondern auch äußerst dekorativ.

Exemplare dieser limitierten und signierten Auflage können noch bestellt werden. Der Preis pro signiertem Plakat beträgt 12 €.

Das Poster wird Ihnen - nicht geknickt - in einer Versandrolle zugeschickt.