HEINZ FLOHE
Film (DVD) und Buch!



Franz Beckenbauer sagte: "Heinz Flohe war der technisch beste deutsche Spieler seiner Zeit." Ein bemerkenswerter Satz, denn indirekt sagt der "Kaiser" damit: Er war auch besser als ich. Im Rheinland und unter FC-Fans ist Heinz Flohe zwar eine Art Ikone, aber bundesweit kaum noch im öffentlichen Fußballbewusstsein vorhanden. Film und Buch "Heinz Flohe - Der mit dem Ball tanzte" sollen Flohe postum so würdigen, wie er es zu Lebzeiten bereits verdient gehabt hätte. Im Film und im Buch kommen zahlreiche und namhafte Zeitzeugen/Wegbegleiter zu Wort, von Beckenbauer über Günter Netzer, Jupp Heynckes bis zu Wolfgang Overath, "Toni" Schumacher, Karl-Heinz Thielen, Hannes Löhr bis hin zu Lukas Podolski u.a.



DVD - Heinz Flohe

Der Film "Heinz Flohe - Der mit dem Ball tanzte" (ISBN: 978-3-923838-752) ist 104 Minuten lang. Er erzählt die Lebensgeschichte chronologisch. Der Film setzt sich einerseits aus Spielszenen zusammen, die Flohes hohe Fußballkunst im Trikot der deutschen Nationalmannschaft, des 1. FC Köln und von 1860 München zeigen und andererseits kommen zahlreiche Mitspieler, Freunde und Weggefährten aus heutiger Sicht ausführlich zu Wort. Die DVD enthält zusätzlich 30 Minuten Bonusmaterial.




Buch - Heinz Flohe

Das Buch "Heinz Flohe - Der mit dem Ball tanzte" (ISBN: 978-3-923838-745) hat 208 Seiten im A4 Format, ein Hardcover und ist vollständig vierfarbig. Inklusive zahlreicher, bisher unveröffentlichter Fotos.








Hier der Trailer zum Film!